Über uns

 

Die Rettungsdienst Schwyz AG hat ihren Ursprung im Jahre 1965. In diesem Jahr wurde der Krankenwagendienst Eichhorn ins Leben gerufen. Bis 1992 lief alles unter der Obhut von Karl Eichhorn-Betschart bis er im Jahr 1992 im Alter von 55 Jahren starb.

Per 1. Januar 1993 wurde dann die Eichhorn Transportdienste AG gegründet und mit dem Rettungsdienst vertraut. Sie führten den Rettungsdienst stetig weiter, bis der Vertrag per Ende 2003 von den Bezirken gekündigt wurde.

Die Rettungsdienst Schwyz AG ist per 1. Januar 2004 aus einem Zusammenschluss des Rettungsdienstes Eichhorn und der Krankenhausgesellschaft Schwyz entstanden.

Die Notfallabdeckung umfasst die Bezirke Schwyz (ohne Alpthal, Unter- / Oberiberg) und Gersau. Auch leisten wir  jederzeit Nachbarschaftshilfe sowie Notfallverlegungen und Rückführungen in Regional-, Zentrums- oder Universitätsspitäler